Vincent Pradier


Eine Vielzahl an bezaubernden, verspielten Accessoires, wie Schals, Stolen, Hüte, Mützen, Gürtel, Handschuhe zeichnen die Designs von Vincent Pradier Paris aus.

Im November 1967 wurde Vincent Pradier in einer ländlichen Provinz Südfrankreichs geboren, deren Schönheit Van Gogh und Cézanne in ihren Bildern zu Ruhm verhalfen. Sonne, Wind, Weinberge und Oliven Haine prägten Pradiers Wahrnehmung und seine Empfindung für Farben und Formen.

Nach seinem Abschluss an der E.S.P.C. und zahlreichen Reisen nach Mexiko, Australien und Amerika änderte sich Pradiers Leben 1990 grundlegend, als er sich, nach einem zweimonatigen Aufenthalt in Südost Asien, dazu entschloss in Taiwan ein neues Leben mit Frau und bald auch Kind zu beginnen.

Alain Breuer trat im Sommer 1994 in Pradiers Leben, und somit begannen die beiden in Kooperation eine Männermodelinie inklusive Accessoire in Taiwan und Hong Kong zu vermarkten. Nach der Etablierung dieses erfolgsbringenden Geschäftszweigs entschloss sich Pradier dazu sein eigenes Unternehmen in der Modeindustrie zu gründen und mit der Vermarktung Richtung Philippinen, Singapur, Japan und China zu expandieren.

1997 fiel der Startschuss mit der Markteinführung des Labels Vincent Pradier PARIS. Zunächst fokussierte sich Pradiers eigene Marke auf die Entwicklung von Männerhemden und Accessoires für den aktiven, ambitionierten, offenen Mann, der Wert auf Details, Qualität und Stil legt.

1999 erweiterte Pradier sein Produktsortiment und brachte „made-in-France“ Schals und Hüte auf den asiatischen Markt. Der Grundstein für eine erfolgreiche Damen-Accessoirelinie war geschaffen. Nach Umstrukturierungen und der Globalisierung wurde die Verbreitung von Handschuhen, Schals, Taschen und Hüte mit der Leidenschaft für Kreativität etabliert.

Derzeit werden Vincent Pradier Paris Accessoires in mehr als 20 Länder von Europa bis Asien über Australien und Canada verkauft. Die Liebe zum Detail sehen und erwerben Sie exklusiv auch  im Onlineshop Fashiontrueffel.

Kontakt

Pradier International
8 Rue de l’artisanat
42120 Le Coteau (Roanne)
France

Tel: 33 4 77 69 50 29 / 33 964 38 17 26
Fax: 33 4 77 60 39 86
vincent@vincent-pradier.com
www.vincent-pradier.com