ShaniBar

Shani Bar hat ihre Wurzeln sowohl in der Design- als auch in der Modewelt. Sie studierte Grafikdesign und Fotografie und graduierte an der renommierten Bezalel Academy of Art and Design in Jerusalem im Bereich Accessory- und Schmuckdesign. Seit 2003 entwirft Shani Bar unter ihrem Namen exklusive Damenschuhe.
Die Schuhe von Shani Bar sind Eyecatcher und Alleskönner zugleich. Sie springen sofort ins Auge und lassen
sich dennoch so vielseitig kombinieren, dass sie zu jeder Gelegenheit tragbar sind. Von früh morgens bis tief in die Nacht. Die Kollektionen sind durch eine sehr individuelle Handschrift geprägt. Shani Bar lässt in ihrem Design das Alte mit dem Neuen, das Moderne mit dem Klassischen in einen Dialog treten: Minimalistische Linien und geometrische Formen werden mit klassischen, oft überraschenden Details zusammengefügt. Das Resultat ist cool, zeitgeistig, feminin und fast immer ein bisschen ironisch.
Die Philosophie, von der sich Shani Bar leiten lässt, ist einfach: „Ein Schuh, der im Regal sexy aussieht, hat für mich noch nichts mit gelungenem Design zu tun. Zufrieden bin ich erst dann mit meiner Arbeit, wenn zwei Bedingungen erfüllt sind. Ein Schuh muss auch am Fuß sein Versprechen halten können – er muss seine Trägerin toll aussehen lassen und darf gleichzeitig nichts an Komfort einbüßen.“
Um dieses Ziel zu erreichen, verwendet Shani Bar ausschließlich hochwertiges Leder und lässt jeden Schuh in einer kleinen spanischen Manufaktur herstellen.
Shani Bar verkauft mittlerweile in ganz Israel und besitz in Tel Aviv jeweils einen eignen Store im Gan-Hahashmal-Viertel, dem alten Textildistrikt, sowie in der berühmten Dizengoff Street.

Ab 2011 wird ShaniBar endlich auch in Deutschland zu haben sein. http://www.shanibar.com/

Kontakt

WAJSS & TÖCHTER
Graefestr. 11
10967 Berlin

SHOWROOM
Graefestr. 90
10967 Berlin
Fon +49 (0) 30 / 6981 4804
Fax +49 (0) 30 / 6981 4807
contact@wajss.com
press@wajss.com
www.wajss.com