Kathrin Kuhnert

Katrin KuhnertKathrin Kuhnert präsentiert ihre erste Kollektion
Frühjahr/Sommer 2010

Eine Geschichte über das Spiel mit Accessoires & die Liebe zum Jersey
„Mode funktioniert wie ein Spiel. Wir kombinieren, tauschen aus, fügen etwas hinzu, wählen heute eine sanfte Farbe, morgen eine auffällige. Und was könnte spielerischer sein als Accessoires wie feine Tücher & Schals,
die unseren Look und unsere Stimmung unterstreichen. Es sind die kleinen Extravaganzen,
mit der jede Frau gerne spielt.“

Kathrin Kuhnert

Die Hamburger Designerin Kathrin Kuhnert besitzt ein Faible für ausgefallene Tücher & Schals. Sie liebt die Leichtigkeit und die Eleganz von Jersey. Mit ihren kleinen Feinheiten darf man jetzt selber auf Tuchfühlung gehen. Kathrin Kuhnert präsentiert ihre erste Frühjahr/Sommer Kollektion 2010: hochwertige Casual Basics aus feinstem Baumwoll und Viscose Jersey. Als hauchzarte Sommerinspiration umspielen die feinen Jerseytops, Leggins und Kleider unseren Körper. Wunderbar luftig leicht und unkompliziert wirkt jedes Teil für sich: alle Teile der Kollektion lassen sich untereinander kombinieren und bilden somit eine stimmige Einheit. Dezent zurückhaltend ergänzen sich die Nuancen zu einem perfekten Farbspiel aus pudrigem Creme, Malve, dunklem Rosé und warmen Grau. Highlight der Kollektion sind die liebevoll gearbeiteten Tücher, die aus zwei verschiedenen Stofflagen gefertigt sind: auf der Oberseite aus bedrucktem Jersey, auf der Unterseite aus unifarbenem; als Dreiecks-, Viereckstuch oder auch als Schal erhältlich.

„Das Spiel mit dem „zweigesichtigen“ Stoff meiner Accessoires spiegelt die Philosophie meines Labels wieder: das Unkomplizierte wie Wandelbare an der Mode zu lieben.“

Fähigkeiten, Geschick und Kreativität hat Kathrin Kuhnert als Modedesignerin mit Diplom von der renommierten Modeuniversität „Felicidad Duce“ in Barcelona erworben und diese danach bei Ihrer Zusammenarbeit mit verschiedenen Labels, unter anderem Burberry Spain, weiterentwickelt. „5 Jahre Barcelona und die Zeit bei Burberry Spain haben mich auf den Weg gebracht, mein eigenes Label zu realisieren, mit dem Fokus auf hochwertige Jerseyware. Jersey ist ein ausgesprochen feminines und wundervoll unkompliziertes Material und gehörte schon immer zu meinen Favoriten. Ich selbst empfand es immer als sehr schwierig, coole, hochwertige und gleichzeitig bezahlbare Jerseybasics und Accessoires zu finden.

Mein Ziel für mein eigenes Label ist, die beste Qualität anzubieten. Ich wähle für meine Kollektionen nur hochwertigstes Jersey.“

KONTAKT

von schöning pr
Mariena von Schöning
Harvestehuder Weg 126
20149 Hamburg
Tel: 040 / 41 622 457
Fax: 040 / 41 622 458
schoening@vspr.de

Kathrin Kuhnert
Kanalstr. 7
22085 Hamburg
Tel.: 040 / 34 921 940
Email: info@kathrinkuhnert.com
www.kathrinkuhnert.com