Coco Lores

Über Coco Lores.
Das Label Drei für Coco – hinter dem Label Coco Lores stecken wir:
Iris Becker, Olivia Dahlem und Claudia Frick – drei Frankfurter Designerinnen und Freundinnen, die eine gemeinsame große Liebe haben: die Mode.

Seit Anfang 2008 entwerfen wir Lieblingsstücke, die etwas anders sind, als das, was bei großen Modehäusern an der Stange hängt. Unsere Entwürfe sind individuell, aber tragbar, feminin und dabei trotzdem lässig. Unser Herz schlägt für klare Schnitte, bewusste Kontraste und präzise Silhouetten. Kleine überraschende Extras machen jedes Kleidungsstück zum Hingucker.

Die Auflagen unserer  Kreationen sind limitiert – und wir verarbeiten nur hochwertige Materialien wie Seide, Schurwolle, Kaschmir oder Baumwolle.   Bei jeder Kollektion lassen wir uns von einem neuen Thema inspirieren.
Frühjahr/Sommer 2008 stand ganz im Zeichen der “Krimifashion” – unserer Hommage an Edgar-Wallace-Filme und Raymond Chandler-Romane. Klassische, weibliche Linien, Schwarz und Weiß, kurze Jäckchen und hohe Röcke mit viel Taille sorgten für kriminelle Eleganz mit einem Hauch 50er-Jahre-Flair.

Im Herbst/Winter 2008/2009 setzten wir auf “Büro Couture” – eine Kollektion, die langweiliger Büromode Individualität entgegenstellt und es schafft, triste Amtsstuben in glamouröse Laufstege zu verwandeln. Darauf hatten trendbewusste, berufstätige Frauen lange gewartet! Die Kollektion war so erfolgreich, dass wir sie auch in Zukunft als klassische Coco Lores-Linie weiterführen werden. Übrigens waren nicht nur unsere Kundinnen begeistert: Bei der Frankfurter Modemesse “Stilblüten” wurde “Büro Couture” im Dezember 2008 als beste Kollektion ausgezeichnet.

Bei unserer aktuellen Kollektion “Lola Lola” haben wir uns vom  elitären Chic der “Golden Twenties” inspirieren lassen: Schmale Steghosen, lässig-elegante Fliegerjackenblousons, kokett-gerüschte Abendkleider und Mäntel mit Leopardenmuster-Innenfutter machen jede Frau zur Diva – modern, mondän und selbstbewusst.

Sehen, anprobieren und kaufen kann man “Lola Lola” und “Büro Couture” in unserem liebevoll eingerichteten Laden, den wir im Februar 2009 im Frankfurter Stadtteil Nordend eröffnet haben. Dort finden Sie neben unseren  Coco Lores-Kollektionen auch Entwürfe anderer Jungdesigner aus Frankfurt, dem übrigen Deutschland und Europa.

Kontakt

Coco Lores – der Laden
Koselstraße 7
60318 Frankfurt am Main

Tel: 069 66964060
contact@coco-lores.com
www.coco-lores.com