BAVARIAN BOHEME

Firmenphilosophie

Früher war die Boheme genau das, was der Berliner Bürgermeister so klasse umschrieben hat: arm, aber sexy. Kreative Köpfe, Schwärmer, Nachtgestalten – ein unglaublicher Pool an Potential, die gemeinsam träumten, tranken, philosophierten – und dabei gigantische Kunstwerke entstehen ließen. Anfang des letzten Jahrhunderts war die Hauptstadt der deutschen Boheme München. Und wir haben ganz gute Chancen, das in diesem Jahrhundert wieder zu schaffen: Die Auferstehung derbayerischen Boheme. Das Label Bavarian Boheme treibt dieses ehrgeizige Ziel voran und ist derzeit der Renner in den Szeneclubs. Doch die  T-Shirts sind mehr. Sie sind Ausdruck eines neu erwachten Bewusstseins und einer Rückbesinnung auf das, wofür wir wirklich stehen. Die meisten verbinden Bayern mit Bier, Weißwurst, Lederhosen und Oktoberfest. Ein einziges Klischee – das nur teilweise stimmt. Und das Klischee wird vom Tourismusamt auch noch gefördert, weil es sich so gut vermarkten lässt. Dabei haben wir so viel mehr zu bieten.

Die Antwort sind erst mal die T-Shirts. Aufwendig designt, cool, lässig, sehr durchdacht in der Symbolik und mit Anklängen an das Design vergangener Epochen – Rokoko, Jugendstil, Art Deco.

Als „Paten“ hat Bavarian Boheme den glamourösesten Bayern aller Zeiten gewählt: Kini Ludwig II. Er war ein echter Rockstar auf dem Thron. Exzentrisch, romantisch, geheimnisvoll, eigenwillig, mit fantastischen Visionen. Er war radikal für Frieden, er hat absolutistisch seinen Willen durchgesetzt, seine Bauprojekte verwirklicht. Ihm war egal, was die anderen gedacht haben, er wollte seine Träume verwirklichen und beeinflusste damit eine ganze Epoche. Er verkörpert die Idee der Marke.

Moderne Testimonials sind Originale wie Ali Khan, Musiker wie Pink, Designer, Schauspieler wie Doreen Dietel, Moderatoren wie Nina Eichinger oder Harro Füllgrabe – es soll rund um die Idee „Bavarian Boheme“ ein ganzes Netzwerk entstehen, Parties, Kunstprojekte, Konzerte. Die T-Shirts sind nur ein Ausgangspunkt, die Idee ist, Bavarian Boheme immer weiter voranzutreiben, etwas ganz Besonderes zu schaffen und damit ein Gegengewicht zu dem lahmen Bild als konservative Bierdimpfl, das die Welt von uns hat. Die Rockband Old Age Revolution hat bereits die Bavarian Boheme – Hymne geschrieben, die von internationalen Showakts wie z.B. Sandy Duperval performed wird. Und es geht weiter…

Den Coolness-Test hat Bavarian Boheme schon bestanden. Beim Shooting in Los Angeles wurden die T-Shirts auch an diverse Originale vom Venice Beach verteilt – und die liebten sie. Alte Bodybuilder, Surfer, Stripperinnen, Tätowierer – alle waren begeistert…

Die Marke

Bavarian Boheme ist ein unabhängiges Fashion Label, gegründet von jungen Münchner Kreativen, das der gängigen Vorstellung von abgestandener Oktoberfest- und Trachten-Romantik widerspricht und “ihr” Bayern so kommuniziert, wie es fernab touristischer Kommerzialisierung wirklich ist: Inspirierend, tolerant, visionär, kreativ, wild und weltoffen!

Das Produkt

Premium Shirts, gestaltet in einzigartiger Fusion aus klassisch royalem Design und zeitgenössischem urban-propaganda-style, Nieten und Kristallen, aus 100% Premium Vintage Cotton, kinderarbeitsfrei und in Europa produziert.

THE REBIRTH OF ROYAL LIFESTYLE – BE PART OF IT!




Kontakt

Bavarian Boheme
Georgenstraße 63
80779 München

Tel: 089 1890 81 909
E-Mail: info@bavarian-boheme.com
www.bavarian-boheme.com