Lichtobjekte aus Holz

Lichtobjekte aus Holz

Ich liebe es, wenn besondere Menschen besondere Dinge erschaffen. Im Fall von Lichtfaktur handelt es sich um einen langjährigen Bekannten aus meiner Zeit in Augsburg. Ich lebe seit dem Jahr 2000 mittlerweile in München, Ulrich, mein Bekannter, ist seiner Heimatstadt treu geblieben.

Die Standlampen von Lichtfaktur bestechen durch einen einzigartigen Charakter. Ziel der kleinen Manufaktur aus Augsburg ist der harmonische Aufbau des natürlichen Rohmaterials Holz gepaart mit moderner Lichttechnik. Mit dem Know-How, großer Sorgfalt und viel Kreativität entstehen so einzigartige Lichtobjekte.

Im Vordergrund steht dabei eine sensible Vorgehensweise, um den individuellen Charakter des Holzes zu verstehen und in weiterer Folge gezielt hervorzuheben.

Die klassischen Holzbohlen werden in verschiedenen Sägewerken persönlich ausgesucht. Je charakteristischer sie sich darstellen, umso besser. Größte Aufmerksamkeit gilt außergewöhnlichen Maserungen, Verästelungen, Rissen oder anderen liebevollen Launen von Mutter Natur.

Das fertige Lichtobjekt wird dann zum Eyecatcher in jedem Wohnraum, Loft, Appartement, Haus oder schickem Büro.

Mehr zur Kollektion auf www.lichtfaktur.de.