Co-Lab von Stone Island & Porter

Co-Lab von Stone Island & Porter

Drei Modelle made by Porter®, dem japanischen Kultbrand, werden mithilfe von Stone Islands Know-how in Sachen Textil-Studien und -Experimenten sowie Stückfärbung neu interpretiert.

Rucksack, Dufflebag und Aktentasche aus Nylon Metal Black Watro mit Jacquardmotiv. Die Ripstop-Optik der Oberfläche entsteht durch das Stone Island House Check Design, das den Stern im horizontalen und vertikalen Karomuster integriert.

Der Stoff ist auf der Innenseite mit einer dünnen Harzschicht versehen, damit er leicht wasserabweisend wird. Das Taschenprojekt wurde so erarbeitet und entwickelt, dass die Stückfärbetechnik angewandt werden kann: Stückfärbung mit Doppelfarbrezeptur und einem speziellen, zugesetzten Wirkstoff, der das Material windabweisend macht.

Mehr dazu auf www.stoneisland.com.