zansaitos – the spirit of Zanzibar

zansaitos – the spirit of Zanzibar

Biserka Elisa & Dany leben seit gut drei Jahren gemeinsam den “zansaitos”-Traum!

München ist das zu Hause der beiden Freundinnen, Tansania ist ihre Leidenschaft. Alles begann 2013 mit einer Urlaubsreise dorthin, die ihr Leben verändern sollte.

Daraus entstand einige Zeit später dann zansaitos. Für beide eine neue Herausforderung, eine spannende Erfahrung, eine interessante und zugleich sinnvolle Tätigkeit, die sie mit Begeisterung, viel Energie und noch mehr Herz angehen. Viele Menschen aus einem komplett anderen Kulturkreis konnten sie seither kennenzulernen, mit ihnen zu arbeiten und vielen davon auch schon helfen.

Unter der Marke zansaitos werden von Hand in Tansania Flats aus besticktem Leder gefertigt, einige in der Kultur typische Schmuckstücke und die “lucky bags”. Sie werden ihrem Namen durch die farbenfrohen, kräftigen Farben und Muster gerecht, die jeden erstrahlen lassen. Und aber auch deshalb, weil sich ein Glücksbringer in Form eines Anhängers in jeder Tasche befindet. Alles sind zu 100 % handgefertigte Produkte. Jedes einzelne Teil, jeder einzelne Schritt bis zur Fertigstellung wurde in einer alten traditionellen, afrikanischen Handwerkskunst liebevoll gefertigt. Dadurch können natürliche Abweichungen in Form, Farbe und Logosetzung entstehen.Denn – auch wenn sich die Ornamente gleichen – jeder einzelne Schuh, jede Tasche, jedes Schmuckstück ist ein UNIKAT!

Kontakt

Biserka Elisa Dovranic und Daniela Trautmann,

zansaitos GbR

Baaderstrasse 22

80469 München

+49 (0)89 222 848

karibu@zansaitos.com

Webseite: www.zansaitos.com

Pressekontakt

Sonja Köneke, Agentur ELITESSE, s.koeneke@elitesse.net, Tel. 089/41 96 99 36