VICUNHA X MOSEVIC: Made purely of denim!

VICUNHA X MOSEVIC: Made purely of denim!

Einzigartige ‚Solid Denim Sunglasses’ aus 100% Denim

Sonnenbrillen aus reinem Denim: Durch alle Segmente und Produktgruppen des Fashionmarktes führt Denim immer wieder seinen eigenen Triumphzug. Zu den neusten It-Pieces: Sonnenbrillen aus ‚Solid Denim‘, die von VICUNHA X MOSEVIC nahezu einzigartig sind, weil sie aus einem reinem Denim-Harz-Gemisch gefertigt werden. Die beiden Partner dieser besonderen Kooperation: Der brasilianische Denimgigant VICUNHA TEXTIL, zu dessen Kunden Marken wie Hugo Boss, Diesel, Esprit und Handelsketten wie Marks&Spencer oder C&A zählen. Und MOSEVIC, eine junge englische Manufaktur, die sich auf Sonnenbrillen ‚Made of Denim‘ spezialisiert hat.

Die Limited Edition von VICUNHA X MOSEVIC setzt mit ‘Cassini L’, ‘Cassini S’, ‘Burnell‘ und ‚Kepler‘ auf vier Rahmenformen. Verschiedene dunkelblaue Denim-Schichten werden mittels Harz verklebt und verfestigt. Ein einziges rotes Layer im Gebinde akzentuiert die Fassung farblich und unterstützt die Kantenwirkung. Die Co-Branding-Edelstahlplatte an der Außenseite der Bügelarme rundet das Design ab. Das Upcycling-Projekt steht zudem ganz im Dienst der Nachhaltigkeit: Die handgefertigten Produkte werden mit 100% BCI-Baumwolle aus den brasilianischen Werken, die für ihr hohes Maß an Social Responsibility und Umweltschutz bekannt sind, produziert. Die Herstellung der massiven Brillengestelle erfolgt in der MOSEVIC-eigenen Manufaktur im britischen Cornwall. Preislich liegen die Modelle bei £ 169,00 und sind ab 09. Mai 2016 unter www.mosevic.com erhältlich.

„Wir sind vergangenes Jahr unmittelbar nach dem Launch von MOSEVIC auf deren innovative Denim-Sonnenbrillen aufmerksam geworden. Eine tolle Idee, die wir als Weltunternehmen sofort unterstützen und fördern wollten. Bei der Kollaboration verfolgen wir jedoch nicht nur die Förderung eines jungen, innovativen Unternehmens, sondern auch die Fertigung eines coolen, sozial korrekten Produktes. So zu sagen: Recycling auf allerhöchstem Niveau mit den besten Ambitionen, Style und Coolness mit Umweltschutz und Social Responsibility zu kombinieren“, fasst Thomas Dislich, Managing Director VICUNHA TEXTIL für Europa und Asien, die Zusammenarbeit mit MOSEVIC zusammen.