Südtirol Balance – Zeit für deinen Weg im Eisacktal

Südtirol Balance – Zeit für deinen Weg im Eisacktal

Raus aus dem Alltag, weg vom Stress, die Gedanken treiben lassen und die inneren Kräfte ins Gleichgewicht bringen. Der optimale Platz dazu? Das Eisacktal in Südtirol. Der perfekte Weg um sich auf das Wesentliche zu besinnen. Denn dort wecken die Erlebnisse von  „Südtirol Balance – Zeit für deinen Weg“ von Mai bis Juni 2016 die Lust auf Bewegung, Wellness und Genuss. Balance steht für gesunde Bewegung,  Körper und Geist im Einklang mit der Natur.

Vorbei an den atemberaubenden Gipfeln der Dolomiten, geschmückt mit Weinreben und Apfelbäumen, erstreckt sich vom Brennerpass bis nach Bozen das Südtiroler Eisacktal. Die Altstädte Brixen, Klausen und Sterzing umläuft das „Tal der Wege“, wie man das Eisacktal auch nennt. Hier findet jeder seinen Weg, Körper und Geist wieder in Einklang zu bringen. Gesunde Bewegung steht dabei immer im Mittelpunkt. Sei es dynamisch beim gesunden Lauftraining oder romantisch bei Sonnenaufgangswanderungen. Geführte Wanderungen zu verschiedenen Kraftorten machen den Körper fit und die Gedanken leichter. Atemübungen im Freien und meditatives Gehen bringen Klarheit und führen zur Inneren Mitte. Die vielfältigen Gesundheitskonzepte, zum Beispiel von Kneipp, regen den Kreislauf an und erfüllen den Körper mit neuer Energie.

© Eisacktal Marketing, Fotograf Helmuth Rier

Ausgewählte Experten, wie Entspannungs- und Kneipptrainer oder Kräuterpädagogen, helfen bei „Südtirol Balance – Zeit für deinen Weg“ die innere Ausgeglichenheit zu finden und dauerhaft zu bewahren. „Beim Wandern muss ich nicht nachdenken wie ich meinen Fuß nach vorne setze. Durch diese automatisierte Bewegung kann ich mich auf andere Sachen konzentrieren – es beginnt somit eine kreative Phase, in der sich Lösungswege aufzeigen“, erläutert der Eisacktaler Bergführer und Psychologe Pauli Trenkwalder.

Die Bewegungsangebote von „Südtirol Balance -  Zeit für deinen Weg im Eisacktal“ werden von den teilnehmenden Gastbetrieben mit stimmigen Zusatzleistungen ergänzt. Um den Tag perfekt abzurunden verwöhnt man dort den Gaumen mit regionalen Spezialitäten oder entspannt beim erholsamen Heubad im Wellnessbereich.

Zu-Sich-Finden ist das Ziel. Dafür benötigt es nur einen Schritt um Neues zu erleben – einen Schritt zu „Südtirol Balance – Zeit für deinen Weg“ im Eisacktal.

Das vollständige Programm und buchbare Pauschalangebote finden Sie unter: www.eisacktal.com/balance