Valentinstag: Das Herz der Frauen höher schlagen lassen

Valentinstag: Das Herz der Frauen höher schlagen lassen

Am 14. Februar ist es soweit: Die meisten Frauen warten am Valentinstag auf eine Aufmerksamkeit ihres Liebsten und beschweren sich am nächsten Tag enttäuscht bei der besten Freundin über seine Einfallslosigkeit. Doch das muss nicht passieren! Auch Männer, die wenig Zeit haben, sich etwas zu überlegen, können mit einem individuellen Geschenk das Herz der Auserwählten höher schlagen lassen.

Fettnäpfchen vermeiden – 3 Tipps

Um nicht ins Fettnäpfchen zu treten, sollten die Herren auf keinen Fall zur o815-Variante greifen:

  • Während ein Roman als Notgeschenk für einen entfernten Verwandten in Ordnung ist, ist er am Valentinstag unangebracht.
  • In der Drogerie wahllos im Parfum-Regal zu einer Flasche zu greifen, ist ebenfalls nicht angesagt. Gut kommt es aber an, wenn die Liebste vor einiger Zeit den Namen eines neuen Parfums erwähnt hat und der Mann sich daran erinnert. Die Freundin freut sich dann, dass er ihr besonders aufmerksam zuhört.
  • Gutscheine sind quasi der Beweis dafür, dass der Mann seine Partnerin nicht kennt beziehungsweise sich nicht die Zeit nimmt, ihr etwas Persönliches auszusuchen – so kommt es zumindest im Allgemeinen bei ihr an, selbst wenn er eine andere Absicht hat.

Anstatt sich auf die Standardvarianten zu verlassen, freut sich die Frau, wenn Freund oder Ehemann sich offensichtlich Gedanken machen.

Dessous als Appetizer

Es muss nicht aufwändig oder sonderlich teuer sein, um ihr Herz erneut zu erobern. Wie wäre es beispielsweise mit einem romantischen Abend in den eigenen vier Wänden? Für die Organisation eines solchen kleinen Events ist weniger Zeit notwendig als gedacht.

  1. Beim nächsten Einkauf im Supermarkt wandert eine große Tüte Teelichter in den Einkaufswagen. Bevor die Liebste am Valentinstag von der Arbeit nach Hause kommt, sind die Teelichter in der Wohnung zu verteilen. Besonders beeindruckend ist es, wenn der Weg zum Esstisch durch die Kerzen ausgeleuchtet ist.
  2. Beim Floristen lassen sich Rosenblütenblätter bestellen. Auf dem Boden locker verteilt, sind sie nicht nur hübsch anzusehen, sondern sie verströmen außerdem einen leichten Duft von Rosen.
  3. Ein zusätzliches Geschenk kommt gut an. Über sexy Unterwäsche freuen sich viele Frauen, weil sie merken, dass sie weiterhin begehrt sind. Um die richtige Größe herauszufinden, können Männer dieses Quiz starten und bekommen weitere Tipps zur richtigen Wahl. Haben sie die passende Größe für den BH gefunden, finden sie bei Hunkemöller eine große Auswahl an sexy Dessous.
  4. Um den Abend voll und ganz genießen zu können, ist es hilfreich, nicht selbst zu kochen. Leckeres Essen lässt sich kurz vorher im Lieblingsrestaurant abholen und zum Dinner aufwärmen. Aber Vorsicht! Wer seine Angebetete anschließend verführen möchte, sollte darauf achten, nicht allzu deftige und schwere Speisen zu servieren.

Einem aufregenden Ausklang des Abends steht dann nichts mehr im Wege.