Kollaboration Stone Island x Porter

Kollaboration Stone Island x Porter

Kollaboration zum 80-jährigen Jubiläum von Porter

Porter, die japanische Kult-Marke des Produzenten Yoshida Kaban, feiert ihr 80-jähriges Jubiläum mit acht besonderen Kollaborationen mit weltweit renommierten Marken und Künstlern auf dem Gebiet der Mode und Kunst.

Stone Island ist eine davon und huldigt das japanische Unternehmen mit einer Interpretation von drei der ikonenhaften Modellen auf Basis seiner legendären Textilforschung. So kreierte das italienische Sportswear-Label einen Rucksack, eine Boston Bag sowie eine Schultertasche aus Polypropylen Tela und Nylon Metal.

Polypropylen ist ein Material mit antibakteriellen Eigenschaften und die leichteste Kunstfaser überhaupt. Auch sehr voluminöse Kleidungsstücke sind deshalb überraschend leicht. Das in der Masse gefärbte Garn wurde texturiert, um ihm eine matte, baumwollartige Optik zu verleihen. Nylon Metal ist ein Canvas-Stoff, der von STONE ISLAND speziell behandelt wurde, um ein bestimmtes metallisch schillerndes Erscheinungsbild zu erzielen. Das Gewebe wird zudem mit einem Abperl-Wirkstoff behandelt.

Stone Island Badge und Porter Logo sind auf allen Taschen zu sehen. Das Jubiläums-Label wurde in das Innenfutte eingenäht.

Die Kollaboration wird ab Mitte September 2015 in den Yoshida Kaban Flagship-Stores am Porter Stand, in allen Stone Island Flagship-Stores, auf stoneisland.com sowie bei ausgewählten Händlern erhältlich sein.