Finsk – einzigartiges Design

Finsk – einzigartiges Design

Avant-Garde und trotzdem tragbar!

Nude Pumps mit geometrischem Kontrast-Absatz

Rotwein Sandale mit geometrischen Kontrast-Absatz

Nude Sandale mit geometrischem Kontrast-Absatz

Peep Toe Ankle-Bootie

Schwarze Kreuz-Riemchen Sandale

Die Story

Das Londoner Schuhlabel FINSK wurde 2004 von der talentierten finnischen Schuhdesignerin Julia Lundsten ins Leben gerufen, die besonders für ihre kreative Sicht und ihrem einzigartigen direktionalen Style bekannt ist.

FINSK’s besonderen und modernen Designs sind avant-garde und zugleich tragbar. Kontrastreiche Lederkombinationen und plastische Holzabsätze werden gekonnt zusammengesetzt, um wahrhaftig, unverwechselbare Designkreationen zu schaffen.

Jedes unserer Schuhpaare wird in unserem brasilianischen Atelier durch ein hochqualifiziertes, traditionelles Schuhmacherteam hergestellt. Jedes unserer Produkte ist sorgsam hergestellt, auf höchsten Qualitätsstandard und aus lokalen, nachhaltigen Ressourcen. So halten wir unsere Produktion so umweltfreundlich wie möglich.

Über Julia Lundsten
Julia Lundsten machte 2003 ihren Abschluss in Schuhdesign an dem renommierten Londoner Royal College of Art. Während ihres Studiums wurde sie unter anderem mit dem anerkannten Manolo Blahnik Award ausgezeichnet.

Weitere Auszeichnungen folgten wie etwa der Finnish Young Designer Award in 2007 oder der Elle Accessories Designer Award of the Year in 2010.

Besonderen inspirierenden Einfluss für unsere FINSK Kollektionen kommen von einem architektonischen und einrichtungsgestaltenden Hintergrund: Als Kind von einem Architekt als Vater und einer Mutter als Interieur Designer, hatte Lundsten schon von klein auf einen kultivierte Sicht für Design, die sich in ihren Kreationen wiederspiegeln.