slow

slow

MARKE & IDEE

Findest du es toll, rund um die Uhr zu arbeiten und wenig Spaß im Leben zu haben? Sicher nicht. Das haben auch wir uns gedacht. Wir, das sind die slow-Gründer und -Erfinder Christopher und Corvin aus Hamburg sowie die Uhrendesigner May und Gabriele aus der Schweiz.

Das Streben nach Lebensqualität verbindet uns. Wir arbeiten gern und wollen trotzdem nicht, dass in dem immer schneller werdenden Alltag keine Zeit zum Leben bleibt. Deshalb haben wir eine Uhr entwickelt, die unsere Lebenseinstellung widerspiegelt. Jeder von uns möchte täglich genügend Zeit für sich selbst haben, für Freunde, Familie oder Hobby.

Dabei hilft uns unsere slow-Uhr: Ein Blick darauf schärft und verändert die Zeitwahrnehmung.
Wie das funktioniert? Ganz einfach: Das 24-Stunden-Zifferblatt der Ein-Zeiger-Uhr zeigt den gesamten Tag im Überblick. Statt Sekunden und Minuten gibt der 15-Minuten-Takt einen entspannteren Lebensrhythmus vor. Wir wollen nicht, dass die Sekunden und Minuten unsere Zeit bestimmen.

slow ist eine Uhr mit Tiefgang, die den Gegentrend zum klassischen Uhrenmarkt darstellt. Sie gibt einem die Chance, ein besseres Bewusstsein für den ganzen Tag zu entwickeln. Du kannst deine slow-Uhr aus derzeit 15 verschiedenen Modellen auswählen – alle von ihnen sind Swiss Made. Selbstverständlich sind die Armbänder der slow-Jo (so nennen wir unsere erste Kollektion von slow-Uhren im charakteristischen Vintage-Look) ganz leicht auswechselbar, so dass sich der Look auch später noch verändern lässt. Die Armbänder sind wahlweise in den Materialien Metall, Leder, Nylon oder Stoff und in verschiedenen Farben erhältlich.

Das slow- Logo sucht man auf dem Zifferblatt vergeblich – es ist nur auf der Rückseite der Uhr zu sehen, denn nichts soll den Blick vom Wesentlichen – den Tag erfüllt zu leben – ablenken. Ganz nebenbei passt eine Uhr ohne sichtbares Logo auch besser zum slow- Lebensgefühl und Stil.

EIN LEBENSGEFÜHL

Die slow-Uhr ist eine ganz neue Interpretation des Ein-Zeiger-Konzepts, denn bei diesem besonderen Zeitmesser geht es darum, sich darauf zu konzentrieren, was wirklich wichtig ist: Zeit für sich zu haben. Zeit für andere zu finden. Zeit zum Leben zu haben.

Die slow-Uhr zeigt die 24 Stunden des Tages auf einen Blick. Der Stundenzeiger bewegt sich somit nur halb so schnell wie auf einer normalen Zwölf-Stunden-Uhr.

Diese Uhr soll helfen, für den Moment zu leben – und nicht für jede Minute und Sekunde.

Dabei ist die grundsätzliche Funktionalität natürlich gegeben und der Uhrenträger kann „genau genug“ sehen, wie spät es ist. Nur nicht die exakte Minute oder Sekunde – aber wann braucht man das schon?

Jeder kleine Strich auf der slow-Uhr zeigt 15 Minuten an. Verrückt? Ja, aber unglaublich slow – und entschleunigend. Wer es selbst versucht, wird die ersten Tage ein ungewohntes Gefühl haben, wenn der Lebensrhythmus nicht vom Sekundentakt geprägt ist.

Doch bald schaut man aufs Handgelenk und stellt fest: Ein Blick auf die slow-Uhr kann entspannen. Auch, weil sie erinnert, die Zeit bewusster zu (er)leben.

Weshalb? Die slow-Uhr ist weltweit die einzige, die eine Lebenseinstellung prägt und einbesseres Bewusstsein für den Tag schafft. Beim Ausprobieren merkt man: Es funktioniert! Der Tag hat 24 Stunden und man genießt ihn rundum.

Stress war gestern – Leben ist heute! Trotzdem (oder gerade deshalb?) kann man erfolgreich sein – und entspannt zugleich.

Diesen einen Zeiger muss man einfach lieben! Keine Sekunde, keine Minute mehr, die Stress auslöst, weil sie mit schnell tickendem Zeiger davonläuft. Mit der slow-Uhr nimmt man die Zeit einfach wieder in einem natürlicheren Verhältnis wahr. Und natürlich weiß man trotzdem „genau genug“, wie spät (oder früh) es ist. Mit einem kurzen Blick auf die Uhr, ohne großen Aufwand, wie gewohnt – und trotzdem neu und anders: Time to be slow.

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

slow wird über die markeneigene Plattform www.slow-watches.com verkauft. Als Zahlungsmittel werden Visa, Mastercard, Giropay, Amazon Payment, Sofortüberweisung oder Paypal akzeptiert. Der Versand ist innerhalb
Deutschlands, Österreich und Schweiz portofrei und dauert maximal zwei bis drei Werktage. Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsrechte inklusive einer zweijährigen Garantie auf die Funktionstüchtigkeit in Bezug
auf das Uhrwerk, die Zeiger und das Zifferblatt ab Kauf.

Farbauswahl: Schwarz, Silber, Gold
Zifferblatt: Silber, Creme, Schwarz, Gold
Technische Daten: Schweizer GMT-Präzisionsuhrwerk Ronda 505.24, 100 Meter wasserdicht, 38 mm Gehäuse aus 316 L rostfreiem Stahl, Gehäusegröße: 38 W x 42.5 H x 8.2 D, Batterielebensdauer 45 Monate, Ein-Zeiger-Uhr, 24-Stunden-Zifferblatt, Schweizer GMT-Präzisionsuhrwerk, einzige Uhr weltweit mit achteckigem Gehäuse und runden Zifferblatt, extra gehärtetes K1-Mineralglas.  Armbänder wechselbar (Metall, Leder, Nylon, Stoff).