Design My Samsonite Europäischer Wettbewerb für das neue Design der Limited Edition von Cosmolite

Design My Samsonite Europäischer Wettbewerb für das neue Design der Limited Edition von Cosmolite

Um an den großen Erfolg des ersten „Design My Samsonite“- Wettbewerbs anzuknüpfen, startet Samsonite®, die weltweit größte Marke für Lösungen rum ums Reisen, heute mit Design My Samsonite 2014. Die Teilnehmer haben die Chance auf den Gewinn einer Reise und die breite Anerkennung ihrer Design-Leistung, denn die bestbewerteten Entwürfe werden mit einem innovativen Druckvorgang in die Oberfläche der Kofferschalen ausgewählter Cosmolite® -Modelle integriert. Interessierte Erwachsene mit Freude an kreativer Gestaltung aus fast allen europäischen Ländern sowie aus Russland, Südafrika und der Türkei dürfen bei diesem einzigartigen internationalen Designwettbewerb mitmachen.*

Die Kandidaten können aus 14 geografisch definierten Themen auswählen, um ihr Kunstwerk zu kreieren:
Europa, Großbritannien, Frankreich, Spanien, Deutschland, Dänemark, Finnland, Schweden, Norwegen, Belgien, Niederlande, Russland, Türkei und Südafrika. Die Sieger werden von einer Samsonite Jury ausgewählt, die aus sechs Mitgliedern der Design und Marketing Teams besteht.**

Der Sieger aus jedem Themenbereich erhält einen Koffer aus der weltweit beliebten Premium-Kollektion Cosmolite, und für die fünf bestbewerteten Themendesigns gibt es jeweils als Hauptpreis eine Reise in eine europäische Stadt eigener Wahl (bis zu einem Wert von 1.500 €). Samsonite wird eine limitierte Anzahl von Cosmolite-Koffern mit den Gewinner-Designs für den Handel produzieren.

Ausführliche Informationen gibt es auf http://www.designmysamsonite.com.

Die Kollektion Cosmolite wird aus Curv® Material hergestellt ist eine der innovativsten und meistgekauften Gepäckserien von Samsonite. Das Curv–Material ist für seine hohe Energie-Absorption und herausragende Schlagfestigkeit bekannt, wird in der Reisegepäckbranche exklusiv von Samsonite verarbeitet und findet unter anderem auch noch Verwendung bei der Herstellung von Schlittschuhen, Schienbeinschützern, Bodenflächen im Automobilbereich und kugelsicherer Schutzkleidung. Curv steht für extreme Stärke und unglaubliche Leichtigkeit. Um Grafiken und Bilder auf den Kofferschalen aus Curv zu platzieren, hat Samsonite eigens eine revolutionäre Drucktechnik entwickelt.

Ab dem 15. Januar 2014 können alle, die an „Design My Samsonite“ teilnehmen möchten und die Teilnahmebedingungen erfüllen, auf der ( www.designmysamsonite.com ) die Designvorlage, das Briefing und die Teilnahmebedingungen für den Wettbewerb, Produktinformationen zur Cosmolite Kollektion und zum Curv-Material, Videos, Bilder und eine Galerie mit den eingereichten Kunstwerken finden. Die Teilnehmer können alle Entwürfe in der Galerie auf der Design My Samsonite-Website sehen. Außerdem auf den Samsonite facebook- und pinterest-Seiten:
www.designmysamsonite.com
www.facebook.com/samsoniteofficial
www.pinterest.com/mysamsonite

Auf Twitter (www.twitter.com/mysamsonite) und Instagram (www.instagram.com/mysamsonite) wird das Projekt ebenfalls unterstützt. ***
Zusätzlich zu den Gewinnern, die die Jury ermittelt, wird es eine/n Gewinner/in aus dem People’s Choice Award geben. Das Design, das die meisten Stimmen auf der Design My Samsonite-Website erhält, gewinnt diese Auszeichnung und wird mit einem Cosmolite-Kofferset belohnt.
Im März 2014 werden die Gewinner von Design My Samsonite ermittelt. Die auf dieser Basis entwickelte Limited Edition von Cosmolite wird rechtzeitig zum Sommer 2014 produziert.****
Alle Infos zum Wettbewerb finden Sie ab sofort auf: www.designmysamsonite.com

Pressekontakt

Sabrina Schlisch,
THINK INC. Communications GmbH
Tel: 089 72 46 76 – 22
sas@thinkinc.de