Die aktuellen Strandmode Trends 2013

Die aktuellen Strandmode Trends 2013

Der Sommer steht vor der Tür und viele Menschen haben bereits ihren wohlverdienten Sommerurlaub gebucht. Bereits jetzt hat uns der ein oder andere Tag zu einem Besuch am Badesee oder am Pool eingeladen. Hier darf natürlich auch die passende Bademode nicht fehlen. Doch was ist eigentlich angesagt in diesem Sommer 2013?

Die Strandmode Trends 2013

Bevor man zur Farbwahl schreiten kann, sollte geklärt werden welche Modelle eigentlich im Trend liegen, hierzu gibt es spannende Artikel im Blog fashionundmode.de und den jeweiligen Kategorien. Im letzten Jahr lag der Fokus hauptsächlich auf Bikinis und Monokinis, was in diesem Jahr nicht anders aussieht. Der Badeanzug hält sich dezent im Hintergrund, denn auch Tankinis sind schwer angesagt und stets sehr praktisch um ein kleines Bäuchlein zu verdecken. Bei den Farben sind vor allem Schwarz und Weiß im Duo der Renner. Ob als Karomuster oder Streifen spielt hierbei keine Rolle, denn beides kann sehr edel wirken. Auch grün ist auf vielen Bikinis oder Monokinis wiederzufinden, da dies die Farbe 2013 zu sein scheint. Wer es etwas dezenter mag kann zu einfarbigen Bikinis in Schwarz greifen, die durch Fransen am Oberteil ein wenig aufgepeppt werden. Doch auch der Colourblocking-Trend lässt uns noch nicht im Stich und Farben wie Pink und Orange können gekonnt miteinander kombiniert werden.

Der Trend 2013: High Waist Bikinis

Doch nun noch einmal zurück zum kleinen Bäuchlein. Viele Frauen haben damit zu kämpfen und würden sich deshalb am liebsten im biederen Badeanzug verstecken. Doch das muss nicht sein, denn in diesem Jahr sind Bikinis im High-Waist Look total angesagt. Dies bedeutet, dass die Hose ein wenig höher geschnitten ist und über den Bauchnabel gezogen werden kann. So wird ein kleines Bäuchlein im Handumdrehen versteckt und der alte Badeanzug kann getrost in den Kleiderschrank verbannt werden. Doch auch sehr schlanken Frauen steht ein High-Waist Bikini sehr gut, da er die Hüfte betont und damit die Weiblichkeit besonders gut zur Geltung bringt.

Wie man also herauslesen kann, ist in diesem Jahr für jeden Typ Frau etwas dabei und man braucht sich nicht länger in eintönigen Badeanzügen zu verstecken. Der nächste Urlaub kommt bestimmt!

© Bern_Arala - Fotolia.com