WITTY KNITTERS – HERBST/ WINTER 2013

WITTY KNITTERS – HERBST/ WINTER 2013

Glanzvoller Auftritt der Hasen

In der Herbst-Winter-Kollektion 2013 präsentiert sich das Fasionlabel Witty Knitters glamourös und großstadttauglich

Gerade einmal zwei Jahre ist es her, dass die Witty Knitters ihr exklusives Label mit den goldenen Hasen im Logo in Hamburg gegründet haben – und seitdem geht es rasant voran:
In 150 Einzelhandelsgeschäften und in acht europäischen Ländern sind die Entwürfe des Londoner Designcenters der Marke erhältlich. Acht eigene Läden zwischen Keitum und Kitzbühel haben die Witty Knitters eröffnet, erst kürzlich in den Metropolen Hamburg und Berlin. 10 weitere Retail-Stores sollen in 2013 quer durch Deutschland folgen.

Passend zur Eroberung der Städte setzt die Marke in der kommenden Saison auf urbane Dekadenz:
Für Herbst und Winter 2013 planen die Hasen ein Vollsortiment mit ca. 70 Styles für einen glanzvollen und stilvollen Auftritt: Mit viel Glitzer und Glamour, mit glänzendem Lurex (z.B. Cashmere Pullover „Heidi- oder Jacan Lurex“, 9gg ) in denen der metallische Faden nur von außen zu sehen, aber innen nicht zu spüren ist. Sowie mit strahlenden Pailletten in Form von Hasen-, Hund- oder Wolfmotiven („Hassa Sequin Wolf” und “Hasse Sequin Rabbit“, 12gg), mit Silberfolie und mit Leoparden-Print (z.B. Mantel „Tacita“ aus Kaninchenfell).

Erstmalig präsentieren die Witty Knitters in dieser Saison auch eine Sonderedition: Prints des Graffiti Sprayers Frost wurden auf Baumwolltücher und Jumper aus einem feinen Wolle-Cashmere-Gemisch gedruckt. Hingegen schon fast ein Klassiker in der Kollektion der Hasen: Lederleggings und -hosen („Giselle Nappa“) . Auch wieder dabei sind die Lederchucks „Penny Metallic“, dieses Mal aber in einer Glamour-Variante: Gebrauchsspuren bringen auf den Schuhen Gold oder Silber zum Vorschein.

Inspiration für das Londoner Designteam war unter anderem der Blick in die romantische Berglandschaft von New England, der Schnee, der in der Sonne glitzert, gedeckte Naturfarben wie Avocado, Lachs, Mulberry oder dunkle Olive. Beim Material standen wärmende, weiche und hochwertige Stoffe wie echte Daunen, Kaninchen- sowie Fuchsfell im Mittelpunkt – und natürlich des Hasen liebster Stoff: Mongolisches Cashmere. Wie schon in den Jahren zuvor, liegt auch im Herbst und Winter 2013 der Schwerpunkt auf Knitwear. Wobei das edle Kuschel-Garn keineswegs traditionell umgesetzt wurde. Die Entwürfe überraschen mit witzigen Details. Eine nette Spielerei in dieser Saison sind unter anderem Ellenbogen-Patches in Form von Hasen und Kronen. Denn egal, ob in der rauen Natur oder im hektischen Großstadtdschungel – wer die Ellenbogen einsetzen muss, sollte wenigstens Spaß dabei haben.

………………………….Kontakt

von Schöning PR
Harvestehuder Weg 126
20149 Hamburg
Tel. +49 40 416 224 57
email. schoening@vspr.de