Francesca Versace vereint für BRIC’S Emotionen, Mode und Design

Francesca Versace vereint für BRIC’S Emotionen, Mode und Design

Für die FV_Bags-Linie ging der italienische Lederwarenhersteller Bric’s eine Kooperation mit der Designerin Francesca Versace ein. Die Partnerschaft zwischen Francesca Versace und Bric’s verbindet auf einzigartige Weise Mode und Technologie, basierend auf dem handwerklichen Know How und dem Qualitätsanspruch der Marke Bric’s. Entstanden ist ein innovatives Produkt, das die Kultur und das Leben von Francesca Versace mit der Erfahrung von Bric’s vereint.

Inspiration für die Kollektion sind die unterschiedlichen Perspektiven und Möglichkeiten des Reisens. So treffen die funktionale Betrachtungsweise des italienischen Reisegepäck-Spezialisten Bric’s, seit 1952 im Segment Reisegepäck erfolgreich, auf Francesca Versaces persönliche Erfahrungen, ihre Interpretation des Themas “Reise“ und der Kraft, die sie aus ihren Reisen schöpft. Dieses einzigartige Gefühl findet sich wieder in einer modernen Symbolsprache und raffiniert gesetzten Zeichen.

Als Kernstück der Linie FV_Bags wählte Francesca Versace ein Symbol, das einen ein ganzes Leben lang begleitet und unendlich wandelbar ist: der Bilderrahmen. Darin haben Träume, Wünsche, Emotionen und die wichtigen Momente des Lebens Platz. Mehr noch, hier können sie entsprechend in Szene gesetzt werden. Darüber hinaus ist der Rahmen ein Element, das auch die Werte von Bric’s wiederspiegelt: Qualität, Eleganz, Fashion-Appeal, durchdachte Funktionen und natürlich den unvergleichlichen Stil Italiens.

Mode im Rahmen

Unterschiedlich farbige Rahmen und raffinierte Schnörkel überlappen sich und erzeugen so spannende Kontraste. Entstanden ist eine Tasche für das ganze Jahr in den Farben Blau, Orange, Creme und Grün sowie zwei Taschen, die aufgrund ihrer Farbgebung den Winter interpretieren: pflaumenblaue Schattierungen kombiniert mit Grau und Rot oder warmes Brandy mit Dunkelbraunvarianten.

Die FV_Bags_Collection hat ihre Wurzeln in der X-Bag-Kollektion, eine der Bestseller-Linien von Bric’s, die vor allem wegen ihrer ausgeklügelten und praktischen Funktionen so erfolgreich und beliebt ist. Francesca Versace nahm dieses Konzept als Grundlage für ihre Kollektion, die sie dann zusätzlich noch mit dem richtigen Touch Glamour ausstattete.
Die Kollektion umfasst Trolleys in zwei Größen aus dem neuartigen und sehr leichten Compound-Material, Shoppern in zwei Größen, zwei Reisetaschen sowie einer Kosmetiktasche, alle Modelle  im Stil der Xbag-Kollektion.

Prägendes Stilelement der elegant designten FV_Bags, gefertigt aus robustem Synthetikmaterial, ist auch das immer wiederkehrende und außergewöhnlich interpretierte Symbol einer Welle, zum Beispiel in Form dekorativer Elemente aus Nubukleder, integriert in das Taschendesign. Hochwertig und raffiniert veredelt wird die Kollektion mit eleganten Goldbesätzen.
Die Kollektion umfasst eine Duffle-Bag in zwei verschiedenen Größen mit kleinen Seitentaschen, eine Schultertasche, einen Shopper mit doppelter Vordertasche, eine kleine, flache Schultertasche sowie eine klassisch-modische Tasche mit Schulterriemen.

Francesca Versace
Als Nichte von Gianni und Donatella Versace wurde Francesca die Liebe zur Mode mit in die Wiege gelegt. Bereits als Kind zeigte sich ihre Begeisterung für Formen, Farben und Materialien und schon damals legte sie den Grundstein für ihren Beruf als Designerin.
Während ihres Design-Studiums am renommierten Central St. Martin’s College in London experimentierte sie mit Mode, Kunst und Technologie. Seit ihrem Studium jettet Francesca zwischen Mailand, London und New York und schöpft ihre Inspiration aus ihrem kulturellen Hintergrund. Ruhe und Entspannung findet die Designerin in der Natur und im Sport.

Bric’s Industria Valigeria Fine, gegründet 195s, sitzt bis heute in der Region des Comer Sees. Die Marke gehört zu den führenden Lederwarenherstellern und Reisegepäckspezialisten. Innovation und Einzigartigkeit sind ebenso signifikant für Bric’s, wie auch die Liebe zum Handwerk und zur Tradition. Koffer, Taschen, Trolleys und Accessoires erfreuen sich einer perfekten Kombination von Form, Funktion und Design und erfüllen somit jeden Wunsch des modernen Reisenden. Mit Flagship-Stores unter anderem auf der Madison Avenue in New York, auf der Galleria Vittorio Emanuelle in Mailand, in Florenz, Paris, Düsseldorf, Kuala Lumpur und Dubai sowie Verkaufsstellen in den wichtigsten Kaufhäusern der Welt, wie zum Beispiel Harrod’s, Bloomingdales’ und der Galeries Lafayette, erfüllt Bric’s auch auf dem internationalen Markt alle Wünsche. www.brics.it

Infanteriestraße 11a/ Haus B2
80797 München
Tel:   +49 89 20 30 03 2-62
Email: mail@anjasziele.de