Zeitlos: Der sportliche Look

Zeitlos: Der sportliche Look

Modische Trends kommen und gehen. Oft halten sie sich über zwei oder drei Jahre, bis die entsprechende Kleidung schließlich wieder ganz tief im Kleiderschrank verschwindet und bis auf Weiteres vom Tageslicht ferngehalten wird. Einige Stile sind aber einfach zeitlos und können Jahr für Jahr wieder auf den Straßen angetroffen werden, ohne dass sie deplatziert wirken.

Hippe Mode im Adidas Online-Shop

Sportliche Mode am Zahn der Zeit – dafür steht die Marke Adidas, die im fränkischen Herzogenaurach beheimatet ist. Mit den klassischen drei Streifen und dem Dreiblatt hat der Hersteller Symbole geschaffen, die weltweit bekannt und beliebt sind. Die Bandbreite der Produkte ist dabei nicht allein nur auf Sportlerkleidung aus allen nur erdenklichen Disziplinen begrenzt, sondern umfasst auch lässige Freizeitmode im sportlichen Stil. Im Adidas Online-Shop kann ein Großteil der Produktpalette in Augenschein genommen und natürlich auch bestellt werden.

Auch abseits des Sports im Trend: die Trainingsjacke

Ein wahrer Klassiker erlebte in den 90ern seine erste Blüte und ist seit ein paar Jahren wieder überall auf der Straße zu entdecken: die Trainingsjacke. Mit lässigem Look und in vielen unterschiedlichen Farbkombinationen erhältlich, ist sie eines der Aushängeschilder von Adidas und trug maßgeblich dazu bei, dass sportliche Mode auch außerhalb der Turnhalle oder des Sportplatzes getragen werden konnte. Hoher Komfort und ein luftiger Schnitt in Retro-Optik macht sie zu einem beliebten Accessoire, das einst vor allem in der Hip-Hop-Szene verbreitet war, sich schon bald aber auf viele andere Subkulturen vornehmlich junger Menschen ausbreitete. Während weite Sportkleidung in der Öffentlichkeit lange Zeit als verpönt galt, sind Trainingsjacken heute gesellschaftsfähig und nahezu überall tragbar, wo keine Kleiderordnung herrscht oder besondere Seriosität an den Tag gelegt werden muss. Die Trainingsjacke hat Stil, ist zum Kultobjekt avanciert und genießt trotz ihrer weiten Verbreitung noch den Charme eines leicht alternativen Modestücks. Trendige Trainingsjacken können von Männern und Frauen gleichermaßen getragen werden.

Sportliche Taschen für jeden Anlass

Der Sportartikelhersteller Adidas ist aber nicht nur für seine Bekleidung berühmt, sondern auch für seine Ausrüstung. Besonders Taschen haben einen ganz eigenen Stil und kommen in angesagten Looks daher. Die sogenannte Airliner Bag verfügt über ein Retro-Design in Lederoptik und wird als Umhängetasche getragen. Ob zum Sport oder zur Arbeit – diese Tasche ist ein Multitalent und hat vielerlei Einsatzmöglichkeiten. Trainingsoutfits finden in ihr ebenso Platz wie Hefter, Mappen und das Netbook. Farblich ist die Airliner Bag in zahlreichen Varianten erhältlich und besticht etwa im Jeanslook mit Goldaufdruck oder im leuchtenden Blau mit weißem Logo und ebenfalls weißen Zierlinien. Längst vergessen und dank Adidas wieder im Kommen: der Turnbeutel. Als handlicher Sack mit langen Schnüren wurden derartige Modelle einst von Schulkindern getragen, die ihre Sportsachen darin transportierten. Nun ist der Gymsack zurück im Rampenlicht und kommt auch in anderen Funktionen zum Einsatz. Der Turnbeutel mit großem Adidas-Logo ist ein echter Hingucker mit Nostalgiefaktor.