Die neuen Trends in der Modewelt: Fashion Week in Paris

Die neuen Trends in der Modewelt: Fashion Week in Paris

Auf der Fashion Week in Paris im Januar 2012 waren die aktuellen Kollektionen von Modelabels wie Chanel vertreten. Chefdesigner von Chanel Karl Lagerfeld wählte als Kulisse eine funkelnde Winterlandschaft mit silbergrauen und violetten Kristallen. Die große Kristall-Show beinhaltet schlichte Kleider, Tweed-Kostüme und Mäntel. Zudem sind opulente Outfits mit Pailletten und bunten Metallplatten versehen.

Das Modelabel Chanel stellt eine Verbindung aus Rock und Glamour dar. Die rockigen, gepiercten Augenbrauen der Models stehen im Kontrast zu den eleganten Outfits. Die Farben der Kollektion von Chanel sind edles Grau, klassisches Schwarz und eisiges Blau.

Karl Lagerfeld stellte auf der Fashion Week Outfits wie das Traumkleid Lila Laune vor. Das Kleid ist in fröhlichen und winterlichen Farben und in leichtem Stoff gehalten. Ein weiteres Outfit ist ein elegantes, klassisches Kleid in Schwarz mit raffinierten Formen. Auch eine rote Hose mit langem Mantel und Handschuhen zählt zur Kollektion von Karl Lagerfeld. Ein weiteres Outfit ist eine klassische Kombination von Chanel mit Kristall-Schultern. Zur Kollektion auf der Fashion Week zählt auch ein wilder Mix aus Formen, Farben, Stoffen und Mustern mit Mut zum Punkdesign. Ein weiteres Outfit ist ein Streifenrock und eine limonengrüne Chiffon-Bluse. Karl Lagerfeld stellt auch einen Oversizepulli mit Farbkleksen und Fledermausärmeln vor. Ein Outfit mit Hose und Rock in klassischem Tweed in Grau zählt auch zur Kollektion.

Das Modelabel Chanel wurde von Gabrielle Coco Chanel gegründet. Im Jahr 1910 machte sie sich als Modistin in Paris selbstständig und eröffnete einige Jahre später zwei Modegeschäfte. Chanels Mode war damals schon Inbegriff der Eleganz und Modewelt. Im Jahr 1916 beschäftigte Chanel schon 300 Näherinnen. Gabrielle Coco Chanel erfand den Modeschmuck, das kleine Schwarze und kürzte die Röcke. Seit dem Jahr 1983 ist Karl Lagerfeld Chefdesigner. Typisch für Chanel ist die gesteppte Lederhandtasche und das weich strukturierte Tweedkostüm. Chanel ist heute die erfolgreichste Luxusmarke der Modewelt.